Cooning Logo

 DIE IDEE

Wir sind ein Start Up aus der Umgebung von Stuttgart. Seit 2017 sind wir mit der Mission BUILDING BETTER LEADERS, MANAGERS & COLLEAGUES für unsere Kunden online und vor Ort.

Wir bieten Business Coaching online und damit ortsunabhängig an. Unser Schwerpunkt liegt im Business Coaching und damit in der Begleitung von Mitarbeitern in Ihrem Arbeitsalltag.

  • Das erfolgreiche Matching zwischen Kunde und Coach ist wichtig. Für uns ist die persönliche, fundierte Begleitung im Anschluss zentral.
  • Wir arbeiten mit gezielt ausgewählten und uns persönlich bekannten und geschätzten Coaches zusammen.
  • Die Auswahl unserer Coaches erfolgt in einem standardisierten Prozess
  • Nicht die Masse ist unsere Zielgruppe, sondern uns sind langfristige Beziehungen zu Unternehmen und Privatpersonen wichtiger.
  • Unser Ziel ist die direkte Begleitung unserer Kunden online (Video/Chat) als auch in einem Blended Coaching (Video/Chat und face-to-face vor Ort).

DAS PRINZIP

Cooning basiert in der strategischen Positionierung auf 5 Säulen. In dessen Mittelpunkt steht immer die Ausrichtung am Kunden.

Wissenschaft

Cooning wird wissenschaftlich begleitet. Durch eine methodische Entwicklung im Online Coaching können wir Erfolgsfaktoren besser definieren.

  Der Beirat

Der Beirat besteht aus Persönlichkeiten und Fachexperten im Umfeld Business Coaching und Business Development.
Ziel ist Rat geben, Erfahrungen teilen, Fachwissen weitergeben, Ideen und Impulse setzen.

Cooning Coaches

Unsere Coaches sind gezielt ausgewählt, uns persönlich bekannt und von uns sehr geschätzt. Die Coaches sind auf Basis des preisgekrönten Freiburger Erfolgsmodells in einem standardisierten Prozess zertifiziert.

Prozesse & Standards

Klare Prozesse und Standards schaffen für unsere Kunden und für uns Struktur und gleichartige Vorgehensweisen. Diese finden sich wieder bei der Auswahl der Coaches, der Evaluation und Durchführung des Coachings.

Philosophie

Die Philosophie von Cooning spiegelt die grundlegende Ausrichtung nach außen (Kunden) und innen (Coaches/Kollegen) wieder. Dabei geht es um Standpunkte zum Tun & Handeln und unserer Mission & Vision.